YOUCAT Foundation 2018

Seit 2014 ist ACN alleinige Gesellschafterin der YOUCAT Foundation, die mit dem YOUCAT den Jugendkatechismus der römisch-katholischen Kirche und mit dem DOCAT eine Übersetzung der Sozial- und Gesellschaftslehre der katholischen Kirche von und für Jugendliche herausgibt. Die Publikationen werden in insgesamt 40 Sprachen übersetzt.

2018 stand der neue „YOUCAT for Kids – Katechismus für Kinder und ihre Eltern“ im Zentrum des Projekts. Papst Franziskus hatte das Werk persönlich auf dem Weltfamilientreffen in Dublin der internationalen Öffentlichkeit vorgestellt.

» Ich vertraue Euch den YOUCAT for KIDS an. Werdet nicht müde, zu fragen und von Eurem Glauben zu erzählen. «

 Papst Franziskus

Darüber hinaus wurde in letzter Zeit neben Büchern auch eine Reihe von digitalen Tools entwickelt,mit denen Jugendliche Glaubenswissen erwerben können, so etwa Studyguides zum YOUCAT und zum DOCAT sowie die im Dezember 2018 gestartete kostenlose App YOUCAT Daily, die täglich in fünf Sprachen ein Thema aus dem Katechismus oder der Katholischen Soziallehre aufs Smartphone bringt.

Auf www.youcat.org finden Sie weitere Informationen beispielweise zur YOUCAT Daily App. Auch lassen sich hier individuelle Newsletter zusammenstellen.

YOUCAT Foundation in 2018

Since 2014, ACN has been the sole shareholder of the YOUCAT Foundation, which publishes YOUCAT, the Youth Catechism of the Roman Catholic Church, and DOCAT, a translation of the social teachings of the Catholic Church by and for young people. The publications are translated into a total of 40 languages.

In 2018, the new “YOUCAT for Kids – Catechism for Children and their Parents” was the focus of the project. Pope Francis personally presented the work to the international public at the World Family Meeting in Dublin.

» I entrust you with the YOUCAT for Kids. Never grow tired of asking questions and talking about your faith. «

Pope Francis

Along with books, a range of digital tools have recently been developed that enable young people to learn more about the faith. These include YOUCAT and DOCAT study guides and the free YOUCAT Daily app launched in December 2018, which sends a topic from the Catechism or Catholic social teaching to smartphones in five languages every day.

On www.youcat.org all details to the books such as the YOUCAT Daily mobile app can be found. It is also possible to order individual copies there.